Dragons Herren 2 und Jungdrachen spielen zuhause auf

Dragons Herren 2 und Jungdrachen spielen zuhause auf

Herbert Schüßler, 29. Juni 2017

 

Am Samstag empfangen die Herren 2 der Deggendorf Dragons in der Natternberger SOLEA-Arena die zweite Garnitur der Freising Grizzlies. Das Spiel der Baseball Landesklasse Ost beginnt um 14 Uhr.

Die Jugend der Dragons stellt sich am Sonntag ab 13 Uhr, ebenfalls im Baseballstadion ihren Kontrahenten der Baldham Boars.

 

„Es sollte schon mal wieder ein Sieg her“, meinte Dominik Hübner, „denn in der bisherigen Saison haben wir noch nicht viel zerrissen“. Dabei kennt er durchaus auch die Luft der 2. Bundesliga. Dort sitzt er häufig als Springer und Reservespieler bei den Spielen der Herren 1 im Dagout, dem Bereich der Spielerbank. Er war auch dabei, als die Dragons 2 beim Hinspiel in Freising eine passable Leistung brachten, trotzdem aber mit 4:2 den Kürzeren zogen. Diesmal will die bunte Mischung aus erfahrenen und noch weniger geübten Spielern, besonders vor heimischem Publikum vielleicht doch einen Zähler ergattern.

Erfahrung sammeln heißt die Devise der Dragons Jugend. Die haben ebenfalls eine gemischte Truppe. Normalerweise sind in dieser Klasse die Geburtsjahrgänge 2002 bis 2004 zugange. Weil die Dragons aber zuwenig Spieler dieses Alters haben, müssen zwangsläufig die jüngeren mit ran. Die tun dies unverdrossen und mit Begeisterung am Spiel, werden aber oft kräftig gerupft. Ihr Gegner am Sonntag steht unangefochten und ungeschlagen an der Tabellenspitze der Baseball Landesliga. Es wird also nur um Schadensbegrenzung gehen können.

 

 

Bildunterschriften:

Szene aus dem Hinspiel in Freising: Stephen Ruszkowski von den Herren 2 sicher auf der Base. – Foto: Armin Kerscher

Dragons Catcher Elias Feilhauer muss sich mit deutlich größeren Jugendspielern der Boars auseinander setzen. – Foto: Janine Feilhauer

Schreibe einen Kommentar