Erfolgserlebnis für die Dragons Schüler in Passau

Herbert Schüßler, Spieltag 20.+21.06.

[hr style=“dot“]

[lead]In diesem Jahr hatte die Siegesgöttin das Schülerteam der Deggendorf Dragons noch nicht besucht. Bei deren Gastspiel in Passau hatte sie endlich ein Einsehen. Mit 13:12 und 23:13 konnten die Beavers besiegt werden.[/lead]

Sie kämpfen noch immer mit einer nicht gerade optimalen Zusammensetzung. Ganz junge Anfänger und schon etablierte Akteure haben die Dragons Schüler in ihren Reihen. Auch altersmäßig sind größere Unterschiede zu sehen. Und die Gegner besitzen meist homogenere Mannschaften. So mussten die Deggendorfer in dieser Saison immer Lehrgeld bezahlen. Der Doubleheader bei den Passau Beavers brachte endlich die Wende. Eine von Trainer Stefan Fischl gut eingestellte Truppe ging im ersten Spiel von Anfang an in die Vorreiterrolle und hielt die Dreiflüssestädter auf Abstand. Und weil es so gut lief, hatten einige gedanklich den Sieg schon in der Tasche. Schlendrian kam bei den Dragons auf und die Beavers zogen vorbei. Dann sprach der Trainer ernste Worte und die haben gefruchtet. Im letzten Spielzug holten die Jungdrachen noch den Siegpunkt zum 13:12.

Vor dem zweiten Spiel gab’s noch einmal eine eindeutige Ansage von Trainer Stefan Fischl. Und die Dragons haben es verstanden. Sie blieben von Anfang bis Ende konzentriert, riefen ihre Stärken ab und brachten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen eindeutigen und überlegenen 23:13 Sieg mit nach Hause.

 

Schreibe einen Kommentar