Schwerer Gang der Dragons nach Lauf

Schwerer Gang der Dragons nach Lauf

Herbert Schüßler, 23.06.2016
Zwei seit Jahren ebenbürtige Konkurrenten messen sich am Samstag in der Baseball-Regionalliga Südost: die Deggendorf Dragons treten in Lauf gegen die dortigen Wölfe an. Für die Niederbayern wird es ein schwerer Gang werden. Sie haben einige Ausfälle zu verkraften und müssen auf Ersatz zurückgreifen. Am Sonntag ab 13 Uhr empfangen die Dragons 2 in der SOLEA-Arena in Natternberg die zweite Mannschaft der Ingolstadt Schanzer.
 
Gleich vier Akteure stehen an diesem Spieltag nicht zur Verfügung. Simon Schmelz und Volker Schüßler sind längere Zeit verletzt, Stefan Brückner und Stephen Ruszkowski sind beruflich verhindert. Volker Schüßler kann trotz Sorgenfalten zumindest seine Überzeugungskraft als Teammanager einsetzen. Die wird er aber auch brauchen. So werden auf jeden Fall die so genannten Springer aus der Mannschaft der Dragons 2 zum Einsatz kommen: Dominik Hübner, Michael Del und Youngster Markus Hänsch müssen sich von Anfang an die raue Luft der Regionalliga um die Ohren pfeifen lassen.
Und wie sieht es in der Tabelle aus? Bei zwei Siegen bleiben die Dragons selbstverständlich am 2. Platz. Dasselbe gilt für ein so genanntes Splitting, wenn der Vorsprung vor den Wölfen dann auch nur noch minimal ist. Sollte jedoch Lauf beide Punkte bei sich behalten, dann tauschen sie mit den Dragons sicher die Plätze. Bei gleichzeitig zwei Siegen der Ulm Falcons gegen Füssen, rutschen die Dragons sogar noch auf Rang 4 ab.
Die Gäste der Dragons 2, die Ingolstadt Schanzer 2, waren bisher nur wenig mehr erfolgreicher als die Deggendorfer Hausherren am Sonntag. Trotz der herrschenden Personalknappheit könnte trotzdem wenigstens ein Siegzähler in Natternberg zu verbuchen sein.
 
 
 
Bildunterschrift:
Die Schnelligkeit und der Mut beim Sliding an den Bases wird auch diesmal gefragt sein – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar