Meister! Dragons spielen souveräne Saison

Meister! Dragons spielen souveräne Saison

Herbert Schüßler, Spielbericht 11.10.

[hr style=“dot“]

[lead]Es war für die Dragons noch einmal intensive Arbeit notwendig, um auch die beiden letzten Spiele der Saison unter Dach und Fach zu bringen. Bei den Schwaig Red Lions holten sie mit 10:5 und 7:3 die Siege Nummer 26 und 27 von insgesamt 28 Begegnungen.[/lead]

Die Schwaig Red Lions hatten an den vorherigen beiden Spieltagen aufhorchen lassen. Bei den Laufer Wölfen und den Regensburg Legionären 3 blieben sie überraschend siegreich und sicherten sich den Klassenerhalt. Und gegen den bereits feststehenden Meister und Aufsteiger in die Regionalliga, die Dragons aus Deggendorf riefen sie noch einmal alles was ging, an Kraft und Können ab. Die Niederbayern wurden – es ging ja dabei eigentlich nur noch um die Ehre – im Schwaiger Ballpark in Oberding, östlich des Münchner Flughafens gelegen, kräftig gefordert.

Die Deggendorfer Battery im ersten Spiel, die Pitcher Daniel Husband und José Santana Mota lieferten zusammen mit Catcher Stefan Brückner eine solide Leistung ab. Die Dragons-Offense war fast immer einen Schritt schneller als die Hausherren. Jedoch mussten beide Teams über die volle Distanz von sieben Innings gehen, bis das Ergebnis von 10:5 für die Dragons feststand.

Im zweiten Spiel des Doubleheaders tat Michael Mühlbauer hinter der Platte Dienst. Der ausgefuchste James Larsen stand am Wurfhügel und ließ die Red Lions nicht so recht zur Entfaltung kommen. Sie hatten mit den sehr variablen Würfen des Dragonspitchers erhebliche Schwierigkeiten. Trotzdem konnten sie mit leidenschaftlichem Einsatz immer wieder kleine Nadelstiche setzen und insgesamt dreimal ins Ziel kommen. Die Dragons dagegen zogen mit Ruhe und Gelassenheit ihr Spiel auf. Daniel Husband fügte seiner langen Liste an Homeruns einen weiteren hinzu. Und zum 7:3 Sieg der Dragons im letzten Saisonspiel meinte Teammanager Martin Helmig: „Die Mannschaft hat, wie schon die gesamte Spielzeit, ausgezeichneten Charakter bewiesen!“

Mit diesem Spiel ging außerdem eine denkwürdige Ära zu Ende. Dragons-Präsident Volker Schüßler, der von allem Anfang an aus den Reihen der Dragons als Spieler nicht wegzudenken war, beendet seine aktive Laufbahn.

 

Schreibe einen Kommentar