Gute Vorstellung der Dragons 2 in Ingolstadt
Sebastian Kilger läuft voller Schwung sicher auf die Base. – Foto: Armin Kerscher

Gute Vorstellung der Dragons 2 in Ingolstadt

Herbert Schüßler, 04.07.2016
Die zweite Mannschaft der Deggendorf Dragons lieferte bei den Ingolstadt Schanzer 2 eine gute Leistung ab und holte sich in der Baseball-Landesliga einen 10:7 Sieg. Das zweite Spiel mussten sie allerdings, wenn auch nur knapp, mit 8:9 an die Oberbayern abgeben.
Die Dragons 2 waren in dieser Saison noch nicht vom Glück verfolgt. Erst einmal, und das gegen die Eismannsberg Ice Sharks konnten sie jubeln. Alle anderen Spiele gingen der bunt gemischten Truppe aus erfahrenen Cracks und Baseballneulingen verloren. So zogen sie voll Zuversicht gen Ingolstadt und siehe da, es hat geklappt. Headcoach Jayde Thorne stand nicht zur Verfügung. So scharte sich die Mannschaft um Tyron Milne. Gemeinsam hatten sie sich organisatorisch und sportlich gut eingestellt. Michael Del stand auf dem Wurfhügel und hatte hinter der Platte Michael Mühlbauer gegenüber. Die Dragons legten auch gleich richtig los und holten vier Runs. Doch die Schanzer waren nicht faul, antworteten mit der gleichen Zahl in Inning zwei. In einem ausgeglichenes Spiel in der Mittelphase mit einem 7:6 für Ingolstadt nach fünf Spielabschnitten, wurde es für die Dragons schon wieder eng. Doch dann stieg Tyron Milne für die letzten beiden Innings auf den Mound, gab seiner Mannschaft den Rückhalt den sie brauchten, um einen um den anderen Angriff auf die Homeplate des Gegners zu laufen und letztendlich den Sieg mit 10:7 mitzunehmen.
Im zweiten Spiel, das regelkonform nur über fünf Innings geht, legten die Dragons einen furiosen Start hin. 6:0 hieß es schon nach zwei Umläufen. Hier war erneut Tyron Milne der Stabilisator auf dem Mound. Gemäß Ausländerregel darf er allerdings nur für diese Zeit dort stehen. So folgten ihm für jeweils einen Spielabschnitt Michael Del, Thorsten Little und Dominik Hübner. Der gute Mann hinter der Platte war der Jugendspieler Markus Hänsch. Die Dragons lieferten in der Offensive eine ansehnliche Leistung ab. In der Defense hatten sie allerdings im dritten und vierten Inning einige Konfusionen, so dass die Schanzer gleichziehen konnten. Und im letzten Umlauf fehlte den Deggendorfern wieder einmal das Glück. Den Oberbayern gelang der entscheidende Run zum 9:8. Zum Schluss war man trotzdem zufrieden, schließlich standen mit Christoffer Klapouch, Christian Kammerl und Alex Kagermeier gleich drei Debütanten in den Reihen der Dragons.
Bildunterschrift:
Sebastian Kilger läuft voller Schwung sicher auf die Base. – Foto: Armin Kerscher

 

Schreibe einen Kommentar