Dragons spielen bei den Gauting Indians

Dragons spielen bei den Gauting Indians

Herbert Schüßler, 12. Juli 2017

 

Für die 2. Baseball Bundesliga Südost stehen an diesem Wochenende Nachholspiele an. Dabei reisen die Deggendorf Dragons am Sonntag in den Würmtal Baseball Park im Münchner Südwesten zu den Gauting Indians. Am Ostermontag sollten die beiden Teams schon einmal aufeinander treffen. Der Regen hat das damals verhindert. Nun gibt es die Neuauflage.

 

In den vergangenen Jahren hatten die beiden Teams regelmäßig miteinander zu tun. 2015 spielten beide in der Bayernliga, im Jahr darauf beide in der Regionalliga. Und in der 2. Bundesliga kreuzen sie wieder die Schläger. Dabei haben die Dragons, zumindest in diesem Jahr, keine gute Erinnerung an ihren Gegner. Ende Mai kamen die Indians in die SOLEA-Arena nach Natternberg und zogen den Deggendorfern mit 12:4 und 10:0 das Fell über die Ohren. Und seither ließen sie immer wieder aufhorchen. Sie waren gegen die Regensburg Legionäre, die Haar Disciples und die Ingolstadt Schanzer je einmal erfolgreich und schlugen Fürth. Somit stehen sie knapp, aber doch, am zweiten Tabellenplatz.

Die Dragons verloren nur zweimal gegen Haar und ein Spiel gegen die Munich Caribes. Dafür trugen sie sich zwischenzeitlich aber neunmal auf der Habenseite ein. Und weil die Mannschaften zwischen dem zweiten und fünften Tabellenplatz alle zwei Siege mehr als Niederlagen aufweisen, ist davon auszugehen, dass es erneut ein schwerer, aber auf Augenhöhe stattfindender Spieltag sein wird. Teammanager Volker Schüßler wünscht sich von seinem Team die Konzentration und den Siegeswillen vom letzten Samstag. Dann sollte auch in Gauting etwas zu holen sein.

 

 

Bildunterschrift:

Der schnelle und sehr effektive Mathew Cody Diedericks kam am letzten Samstag gleich fünfmal ins Ziel. Er wird in Gauting sicher wieder seinen Beitrag leisten. – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar