Dragons mit breiter Brust gegen die Gauting Indians

Dragons mit breiter Brust gegen die Gauting Indians

Herbert Schüßler, 16.06.2016
Mit Sicherheit können sich die Fans auf spannende Spiele freuen. Am Sonntag ab 13 Uhr gastieren die Gauting Indians bei den Deggendorf Dragons in der Solea-Arena in Natternberg. Dabei stehen sich der Zweit- und der Viertplatzierte der Baseball-Regionalliga Südost gegenüber.
 
Gestärkt durch die Siege der beiden letzten Spieltage gegen die Garching Atomics und voller Selbstvertrauen ob der mittlerweile neun Siege aus der Saison, gehen die Dragons in das Duell vor heimischem Publikum. Teammanager Volker Schüßler ist dabei, mit seinen beiden Trainern, Jayde Thorne und James Larsen, die Mannschaft auf eine konzentrierte Vorgehensweise einzustellen. „Wir dürfen nicht auf den Tabellenplatz schielen, sondern auf die verlorenen Spiele aller unserer Konkurrenten. Da ist das Bild dann viel genauer“, meint der Manager. „So kann man besser erkennen, wie ausgeglichen die Liga in diesem Jahr ist.“ Und tatsächlich, die Dragons und Gauting weisen fünf Minuspunkte auf, die Laufer Wölfe am dritten Platz deren sechs und für Ulm und Ingolstadt sind sieben Niederlagen notiert. Zwei Siege für die Indians am Sonntag würden ein Abrutschen der Deggendorfer ins Mittelfeld der Tabelle bedeuten. Und das gilt es zu verhindern.
Dass die Indianer ein gefährlicher Gegner sind, ergibt sich aus der Tatsache, dass sie wohl vor vier Wochen die Hinspiele gegen die Dragons knapp verloren haben, andererseits aber eine Woche später die Laufer Wölfe zweimal nieder halten konnten. Und gegen die Mittelfranken mussten die Dragons Anfang Mai erst einmal eine Klatsche hinnehmen, bevor sie dann zum Sieg kamen.
Damit können die Dragons nur einen Erfolg einfahren, wenn sie alle ihre Stärken abrufen, sowie Geschlossenheit und Zielstrebigkeit zeigen. Die Voraussetzungen sind gut. Bis auf den verletzten Simon Schmelz sind alle an Bord. James Larsen ist auf dem Wurfhügel Garant für gute Leistungen und auf der gleichen Position hat Matthias Nebl seine alte Stärke zurück gewonnen. Wenn dann noch die Offensiv- und Defensivformationen so auftreten wie am vergangenen Spieltag, dann kann eigentlich nichts schief gehen. Wie gesagt – wenn!
 
 
Bildunterschrift:
Auf packende Duelle an den Bases, wie hier mit Jayde Thorne, können sich die die Fans gefasst machen. – Foto: Armin Kerscher

Schreibe einen Kommentar