Dragons machen großen Schritt Richtung Regionalliga

Dragons machen großen Schritt Richtung Regionalliga

Herbert Schüßler, Spielbericht 13.+14.09.

[hr style=“dot“]

[lead]Die Dragons zeigten am Wochenende in der Solea Arena in Natternberg ihre besondere Klasse in der Baseball Bayernliga. Mit 8:1 und 15:0 ließen sie den Regensburg Buchbinder Legionären 3 nur wenig Chancen. Damit stehen sie weiter unangefochten an der Tabellenspitze.[/lead]

Erleichterung stand den Dragonsspielern am Ende des Spieltages ins Gesicht geschrieben. Sie hatten sich auf einen starken Gegner eingestellt, der er bis ins vierte Inning des ersten Spiels auch war, letztendlich spielten sie aber all ihre Klasse aus und gewannen souverän. Jetzt fehlt nur noch ein Sieg aus vier Spielen an zwei Spieltagen und der direkte Aufstieg in die Regionalliga ist perfekt.
Dabei sah es tatsächlich nach einem engen Ausgang aus. Die Regensburger hatten in ihrer Mannschaft einige hoffnungsvolle Junioren stehen, die auch in ihren Teams der ersten und zweiten Bundesliga zum Einsatz kommen und wissen „wo’s langgeht“. Da taten sich die cleveren Dragons durchaus etwas schwer. Drei Spielabschnitte lang dominierten die Abwehrreihen das Geschehen und die Offensivformationen der beiden Teams hatten das Nachsehen. Dann kamen im vierten Umlauf die Legionäre zum ersten Zähler. Damit hatten sie den Drachen gereizt. Die Deggendorfer boten ihr ganzes Können auf und plötzlich waren gleich fünf Spieler der Platzherren über die Homeplate gelaufen. Und die Regensburger machten keinen Stich mehr. Zumal der alte Taktikfuchs Martin Helmig Luca Patschke, James Larsen, Trevor Scott und Daniel Husband auf dem Wurfhügel durchwechselte, sodass die Batter (die Männer am Schlagmal) der Legionäre keine ausreichende Zeit hatten, sich auf einen der Pitcher einzustellen. José Santana Mota erwischte im fünften Inning den Ball an der richtigen Stelle und donnerte ihn bis über den Zaun zum Homerun. Damit nahm er noch zwei seiner Teamkameraden mit über die Ziellinie. Gerne hätten die Dragons noch mehr Zähler verbucht, um einen Zehnpunktevorsprung und damit das vorzeitige Ende des Spieles zu erreichen. Aber die Legionäre hatten sich wieder gefangen und gestalteten bis ins siebte Inning das Spiel ausgeglichen. Trotzdem stand am Ende ein deutliches 8:1 für die Dragons  zu Buche.
Wie man den Gegner förmlich niederrennt, zeigten die Deggendorfer zu Beginn des zweiten Spieles. Sie hatten das erste Angriffsrecht und zogen den Legionären mit fünf Runs schon am Anfang den Zahn. Die Oberpfälzer kamen mit den scharfen, direkten Würfen und den raffiniert angeschnittenen Curveballs eines Luca Patschke und eines Trevor Scott überhaupt nicht zurecht. Reihenweise mussten sie nach Strikeouts zurück auf die Bank und waren letztendlich so demoralisiert, dass sie dem Sturmlauf der Dragonsoffense nicht mehr standhalten konnten. Als die Scorerin (Protokollführerin) Sybille Zak für die Hausherren bereits nach drei Innings 15 Zähler notiert hatte, galt es bei den letzten Angriffsbemühungen der Gäste nur noch die Platte sauber zu halten. Und das vorzeitige Ende schaukelten die Dragons dann mit 15:0 locker nach Hause.

 

Schreibe einen Kommentar