Dragons gegen die Caribes 2

Dragons gegen die Caribes 2

Herbert Schüßler, Spielbericht 25+26.07.

[hr style=“dot“]

[lead]Der ins Kalkül gezogene „Stolperer“ der Deggendorf Dragons blieb aus. Mit 14:9 und 19:2 holten sie sich bei den Caribes 2 am Münchner Oberwiesenfeld beide Siegpunkte und führen weiterhin die Baseball Bayernliga Tabelle mit Abstand an. Weniger erfolgreich war das Schülerteam der Dragons. Sie mussten dem Nachbarn Passau Beavers beim 15:12 und 16:7 die Siege überlassen.[/lead]

Mit viel Respekt reisten die Dragons in den Münchner Norden. Hatten doch die Caribes 2 den Deggendorfern die bisher einzige Niederlage beigebracht. Und das wollten die auch wiederholen. Dazu verstärkten sie sich mit einigen Akteuren aus ihrer spielfreien 2. Bundesliga Mannschaft. Doch die Dragons waren auf der Hut. Teammanger Martin Helmig ließ sich mit einigen taktischen Finessen alle Möglichkeiten offen, auf den Spielverlauf reagieren zu können. So traten nur jeweils zwei Innings lang James Larsen, Trevor Scott, Luca Patschke und für das letzte Inning Daniel Chircop auf den Wurfhügel. Damit standen wegen der Ausländerregel, alle auch im zweiten Spiel zur Verfügung. Die Caribes leisteten erheblichen Widerstand, dennoch zogen die Dragons auf und davon. Dazu stand auch noch der Wind günstig, denn es gab im ersten Match insgesamt fünf Homeruns. Drei davon verbuchten Trevor Scott, Daniel Husband und Stefan Brückner für ihr Team. In den beiden letzten Spielabschnitten bliesen die Münchner zur Aufholjagd. Aber die Dragons hielten vehement dagegen. Kurz vor Schluss erwies der ausgezeichnet werfende Caribes Pitcher seiner Mannschaft einen Bärendienst. Er fing mit dem Umpire (Schiedsrichter) einen Streit über eine getroffene Entscheidung an. Und das geht beim Baseball nun mal überhaupt nicht. Er erhielt umgehend einen Platzverweis und war damit automatisch für das nächste Spiel gesperrt. Derartige Diskussionen mit dem Umpire stehen nämlich ausschließlich nur dem Coach zu. Den Dragons kam das zupass. Sie spielten locker ihre restliche Spielzeit herunter und gewannen verdient mit 14:9.

Die Verunsicherung aus dem Vorfall war den Caribes im zweiten Spiel deutlich anzumerken. Die Dragons dagegen zeigten, wer Herr auf dem Platz ist. Trevor Scott und Daniel Husband trugen sich noch einmal mit je einem Homerun in die Liste ein und die Offense spielte unbeschwert auf. Der Dragons Defensive unterliefen keine Fehler und das 19:2 wurde souverän herausgeholt.

Nun gehen die Dragons bis Mitte August in die Ferien, steigen mit einigen Testspielen wieder ein um am 29. August die Rosenheim 89ers zu empfangen.

Die Jungdrachen traten zum Tossballspiel bei den Passau Beavers an und gestalteten das erste Spiel des Doubleheaders ausgeglichen. Philipp Schüßler glänzte mit einem Homerun, aber ein Missgeschick der Defense kurz vor Schluss kostete den Dragons den Sieg. Der 15:12 Sieg der Biber war knapp. Im zweiten Spiel blieben die Deggendorfer etwas unter ihren Möglichkeiten und zogen mit 16:7 den Kürzeren.

Schreibe einen Kommentar