Deggendorf Dragons überzeugen in Gauting

Deggendorf Dragons überzeugen in Gauting

Herbert Schüßler, Spielbericht zum 11. + 12.04

[hr style=“dot“]

[lead]Einen gelungenen Start in die neue Baseball-Bayernligasaison legten die Deggendorf Dragons beim Regionalliga-Absteiger in Gauting hin. Gegen die Indians holten sie sich mit 12:5 und einem glatten 11:0 beide Siegpunkte. „Ich bin zufrieden mit dem Spieltag, sehe aber noch viel Arbeit vor uns“, resümierte Manager Martin Helmig.[/lead]

Die Dragons rechneten damit, dass es eine schwere Begegnung werden würde. Schließlich spielten die Gauting Indians in der letzten Saison noch eine Klasse höher. Zudem hatten die vier Neulinge bei den Deggendorfern vorher noch keine Möglichkeit ihre Integrationsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Aber Teammanager Martin Helmig hatte seine Truppe überzeugt und entsprechend vorbereitet. Sie ging engagiert zu Werke und startete mit zwei Runs. Der Neue auf dem Wurfhügel, der von den Buchbinder Legionären gekommene James Larsen, brachte eine gute Leistung und ermöglichte den Indianern nur zwei komplette Umläufe. Daniel Husband löste ihn dann im fünften Spielabschnitt ab. Die Dragonsoffense zeigte sich in bester Laune und hatte zu der Zeit bereits sieben Zähler auf der Liste. Bis Daniel Czekalla, einem weiteren Neuling, ein Missgeschick passierte und die Hausherren auf 5:7 herankamen. Das gefiel dem noch grippegeschwächten, jedoch besten Spieler dieser Begegnung, José Santana Mota gar nicht. Er wuchtete im sechsten Inning den Ball mit einem Homerun über die Spielfeldbegrenzung und riss seine Kameraden mit. Insgesamt fünf Mal überquerten die Dragons die Homeplate, und weil das siebte Inning für beide Teams nichts mehr einbrachte, stellten sie damit den Endstand von 12:5 her.

Das zweite Spiel stand ganz im Zeichen eines zu dieser frühen Zeit im Jahr schon in guter Form befindlichen Stefan Brückner. Seit Jahren schon ein erfahrener Pitcher, ließ er im gesamten Spiel keinen Punkt des Gegners zu. Teammanager Martin Helmig registrierte mit Genugtuung, dass seine Offense sehenswerte Aktionen von Stapel ließ, wobei die bewährten Kräfte Simon Schmelz und Michael Mühlbauer besonders auffällig agierten. Daniel Husband hat seine Verletzung noch nicht ganz auskuriert, war aber am Schlag sehr erfolgreich. Daniel Czekalla tat es ihm gleich und bewies, dass er eine Bereicherung für das Team ist. Trotzdem, die Gauting Indians hielten, auch wenn sie selbst keine Runs erzielen konnten, kräftig dagegen und nötigten den Dragons die volle Spielzeit über sieben Umläufe ab, bis es am Ende 11:0 stand.

 

Schreibe einen Kommentar